2018 noch zu wenig vor?

Eine Frau, die im Garten liest - vielleicht ein NRW-Alternativ-Buch?
Lesen, Hören oder Weggehen? NRW Alternativ hat auch im Jahr 2018 zahlreiche Tipps für Euch. (Bild von Unsplash.com)

Festival, Convention oder Mittelaltermarkt - Was abseits vom Mainstream in Nordrhein-Westfalen los ist, verrät auch in diesem Jahr der NRW-Alternativ-Kalender. Unter "Und sonst noch" im Menü rechts findet ihr ab sofort unsere Veranstaltungstipps für das ganze Jahr.

Auch in diesem Jahr haben wir für Euch Highlights und Bewährtes zusammengestellt, das Euch in andere Welten entführt und neue Horizonte aufzeigt. Bei den Events findet ihr aber nicht nur Veranstaltungen in NRW, sondern auch in angrenzenden Gebieten - denn wer hat nicht ab und an Lust auf einen Ausflug?

VielFältige Events in NOrdrhein-Westfalen

Im Vergleich zum letzten Jahr sind einige Veranstaltungen weggefallen, weil sie entweder nicht mehr stattfinden oder ohnehin einem Zwei-Jahres-Rhythmus folgen. Andere sind neu dazugekommen, wie die Maker-Faire in Dortmund (März),

der Aethercircus in Buxtehude (April) oder die Highlandgames in Vreden (August), Selbstverständlich gibt es auch wieder eine Übersicht über mittelalterliche Feste und Märkte in Nordrhein-Westfalen. In den ersten zwei Monaten ist saisonbedingt nicht allzu viel los, aber den Rest des Jahres dürfte auch für Menschen, die keine Lust auf das x-te austauschbare Stadtfest oder die Sportveranstaltung um die Ecke haben, keine Langeweile aufkommen. Natürlich berichten wir an dieser Stelle wie gewohnt außerdem über neue Musik, Filme und Literatur.

Schaut einfach öfter mal in den Kalender, denn er wird laufend ergänzt und aktualisiert. Über Ergänzungen oder Hinweise freuen wir uns - gerne per E-Mail. Wer Interesse hat an etwas offizielleren Veranstaltungen, dem sei außerdem ein Besuch bei den Touristikern NRW empfohlen, die ebenfalls ihre Highlights für 2018 zusammengestellt haben.

 

Hier geht es zum aktuellen NRW-Alternativ-Kalender. Viel Spaß bei den Veranstaltungen!