3. Steampunk-Jahrmarkt in Bochum

Steampunk-Jahrmarkt in Bochum
Der dritte Steampunk-Jahrmarkt in Bochum lässt manche Erwachsene wieder zu Kindern werden ...

Das Konzept dürfte in ganz Europa einzigartig sein: Ein historischer Jahrmarkt lädt einen Tag lang Steampunk-Fans und Interessierte zu einem ganz besonderen Vergnügen. Am 11. Februar locken auf dem 3. Steampunk-Jahrmarkt im stilvollen Ambiente der Bochumer Jahrhunderthalle Attraktionen aus längst vergangenen Zeiten. Lust auf Retrofuturismus in der Geisterbahn, auf dem Riesenrad, in der Raupe oder im Flohzirkus?

Steampunk-Jahrmarkt Bochum Jahrhunderthalle
Ent- oder Beschleunigung? Auf dem Steampunk-Jahrmarkt ist beides möglich.

Der dritte Steampunk Jahrmarkt wird an die vergangen beiden Steampunk-Jahrmärkte 2016 und 2015 anknüpfen und am Samstag, den 11. Februar 2017, von 13.00  bis 1.00 Uhr  im Rahmen des 10. Historischen Jahrmarktes in der Jahrhunderthalle stattfinden. Der Organisator ist diesmal nicht Steampunk Eyewear, sondern die Bochumer Veranstaltungs GmbH, die eigentlich mit der Steampunk-Szene bislang nichts zu tun hatte. Ein schlechtes Zeichen muss das aber nicht unbedingt sein: Das zugehörige Facebook-Event zeigt zumindest fortlaufend tolle Bilder. Für den Abend ist die Steampunk-Band Drachenflug ist angekündigt; auch Lesungen soll es geben.

Für 20 € (Vorverkauf) bzw. 24 € (Abendkasse) hat man den ganzen Tag freien Zugang zu allen Fahrgeschäften sowie dem Steampunk-Markt und der Maker-Ausstellung.

Steampunk-Jahrmarkt Bochum
Ausgefallene Kleidung findet sich auf dem Steampunk-Jahrmarkt ebenfalls.