Kritiken zu Filmen und Serien gesucht? Hier stellen wir besondere Filme und Serien vor, die es geschafft haben, uns nachhaltig zu begeistern. Natürlich gilt auch hier wieder: Was ohnehin gerade in aller Munde ist, brauchen wir nicht extra vorzustellen. Wir präsentieren das Außergewöhnliche, den Geheimtipp, das Umstrittene. Viel Freude beim Nachschauen!

Stolz und Vorurteil und Zombies

Stolz und Vorurteil und Zombies Filmplakat
Stolz und Vorurteil und Zombies: Klassiker und Horrorfilm in einem. Filmplakat: ©SquareOne/Universum

In Großbritannien gehört der Klassiker „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen zur Schullektüre. Entsprechend oft ist die Geschichte von zwischenmenschlichen Irrungen und Wirrungen aus dem Jahr 1813 bereits verfilmt worden. Die neueste Version, die ab dem 28. Oktober bei uns auf DVD und Blu-ray erhältlich ist, unterscheidet sich jedoch erheblich von allen anderen. Wenn in dem klassischen Liebes- und Gesellschaftsdrama plötzlich untote Horden auftauchen, bedeutet das eine ganze Menge - und macht Lust auf Mehr.

mehr lesen

5 Zimmer, Küche, Sarg

Diese Mockumentary vom unheimlich geheimem Zusammenleben der Vampire gibt es zwar schon eine Weile auf DVD, aber noch immer haben sie viel zu wenig Menschen gesehen. Denn dieser Film rund um das geheimnisvolle (Un-)leben in einer Vampir-WG wird wirklich nur den Vampiren nicht gefallen - alle anderen werden sich beim Zuschauen prächtig amüsieren.

 

In „5 Zimmer, Küche, Sarg“ erhält ein Filmteam erstmals Einblicke in den Alltag von vier verschiedenen Vampiren.  Die unsterblichen Junggesellen leben so, wie man es auf den zweiten Blick auch wirklich von Vampiren erwarten würde: chaotisch, heimlich, hedonistisch und leider nicht sehr erfolgreich.

mehr lesen