Autumn Moon Festival 2018

Das Autumn Moon-Festival in Hameln hat ein Logo, welches man hier sieht.
Das Autumn Moon-Festival in Hameln findet 2018 bereits zum vierten Mal statt, in diesem Jahr am 12. und 13. Oktober.

Hameln ist nicht nur die legendäre niedersächsische Stadt der Rattenfänger-Legende, sondern für Freunde außergewöhnlicher Klänge seit vier Jahren ebenfalls wichtiger Anlaufpunkt. Denn in jedem Herbst, in diesem Jahr am 12. und 13. Oktober, findet hier das außergewöhnliche Autumn-Moon-Festival statt.

Neben mehr als 30 Konzerten hochkarätiger Künstler, die alle Spielarten der dunklen Musik vertreten, stehen auch Lesungen, Workshops und ein mittelalterlicher Markt auf dem Programm. Zwei Tage dauert das schwarzbunte Treiben, das dann beginnt, wenn die Sommer-Festivalsaison eigentlich längst vorüber ist. Doch im Oktober sind die Tage oft noch warm und die Nächte mild, und der Terminkalender muss sich auch nicht mehr  zwischen Urlaub, Festival und Badesee entscheiden.

 

Ein durchaus interessantes Konzept also, das mit jedem Jahr mehr Anhänger gewinnt. Besucher loben die tollen Locations und die gute Stimmung. Die Musikauswahl ist vielfältig und reicht von Punk über Folk und Mittelalter bis Elektro. In diesem Jahr stehen unter anderem Covenant, Die Kammer, The Other, Funker Vogt, Fields of the Nephilim, Mila Mar, Vroudenspil und viele weitere auf dem Programm - darunter auch eher unbekannte Namen. Sicher lässt sich auf dem Festival auch die eine oder andere musikalische Neuentdeckung machen. Und wer möchte, hat nach zwei regulären Festivaltagen auch am Sonntag, den 14.10., noch die Gelegenheit, den Markt zu besuchen.

 

Hier gibt es eine kurze Impression des letzten Jahres:

 

In diesem Jahr sind die Early-Bird-Tickets zwar bereits alle ausverkauft, aber es gibt noch reguläre Tickets für einzelne Tage (um die 50 €) und Zwei-Tages-Tickets für 76 €. Wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht, der ordert sein Campingticket gleich dazu.

 

Neugierig geworden? Mehr über das Festival verrät die Homepage, und das komplette Line-Up geben die Veranstalter hier preis. Alle Arten von Tickets gibt es im Shop.

Wir sehen uns in Hameln!