2019 steckt voller Ausflugsziele!

Frau auf Festival
NRW steckt auch 2019 voller alternativer und origineller Ausflugsziele (Bild von Michael Benz/Unsplash.com)

2019 wird ein Jahr mit tollen Ausflugszielen in- und außerhalb von NRW! Was abseits vom Mainstream in Nordrhein-Westfalen los ist, verrät auch 2019 der NRW-Alternativ-Kalender. Unter "Und sonst noch" im Menü rechts findet man ab sofort unsere Veranstaltungstipps für das ganze kommende Jahr.

Die bewährte Mischung aus Neuheiten und bereits bekannten Veranstaltungen sorgt auch 2019 wieder für eine tolle Mischung. Neue Welten und ferne Horizonte warten darauf, entdeckt zu werden! Bei den Events findet ihr aber nicht nur Veranstaltungen in NRW, sondern auch in angrenzenden Gebieten - denn wer hat nicht ab und an Lust auf einen Ausflug?

VielFältige Events in NOrdrhein-Westfalen

Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Mittelaltermärkte auch 2019 am stärksten vertreten, denn von ihnen gibt es einfach sehr viele. In den ersten zwei Monaten ist saisonbedingt nicht allzu viel los, aber den Rest des Jahres dürfte auch für Menschen, die keine Lust auf das x-te austauschbare Stadtfest oder die Sportveranstaltung um die Ecke haben, keine Langeweile aufkommen. Ob Steampunk, nachhaltige Messe, Maker Faire oder Festival - es gibt eine Menge zu entdecken!

Schaut einfach öfter mal in den Kalender, denn er wird laufend ergänzt und aktualisiert. Über Ergänzungen oder Hinweise freuen wir uns - gerne per E-Mail.

Hier geht es zum aktuellen NRW-Alternativ-Kalender. Viel Spaß bei den Veranstaltungen!