Steampunker: Kommt mit auf Zeitreise ins Freilichtmuseum Hagen!

Die Steampunker entführen die Besucher des LWL-Freilichtmuseums Hagen in eine Zeit, die es so nie gegeben hat. Foto: LWL
Die Steampunker entführen die Besucher des LWL-Freilichtmuseums Hagen in eine Zeit, die es so nie gegeben hat. Foto: LWL

Am kommenden Sonntag, den 1. September, findet wieder die Steampunk-Zeitreise im Freilichtmuseum Hagen statt. Vor der historischen Fachwerkkulisse des Museums werden stilvoll gekleidete Anhänger des Retrofuturismus  gemeinsam mit Dampfmaschinen, historischen Transmissionen und Zahnrädern um die Aufmerksamkeit der ungewandeten Besucher*innen wetteifern. 

Lange Roben und Gehröcke, Korsetts und Zylinder, fantastische Bauten und skurrile Kunstwerke entführen in eine Zeit, die es so nie gegeben hat. Aussteller und Händler bieten auf einem Markt exotische und besondere Waren an: Schmuck von Dampf-Design, Feines aus Nähwerkstatten, Edles vom Gold- und Silberschmied und mehr. Wer mag, lässt sich im "Amt für Aetherangelegenheiten" seinen Zeitreisepass ausstellen. Das  musikalische Programm von "Jazzbaguette", Walking Acts und Gesang unterhalten die Zeitreisenden zusätzlich. Leider gilt aber auch für Steampunker der generelle Eintrittspreis von 8 Euro pro Nase. Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre haben grundsätzlich freien Eintritt.

So kommt ihr ins Freilichtmuseum Hagen:
Mit Bus und Bahn: Linie 84 oder 512 durchgehend vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Freilichtmuseum

Mit dem Auto: Navi-Adresse: Hagen, Selbeckerstraße 200

Tipp: Ausweichparkplätze am Motodrom-Hagen (Am Damm 1): zwischen Motodrom und Museumsparkplatz pendelt von 13 bis 18 Uhr ein kostenloser Shuttlebus.

 

Mehr Infos: freilichtmuseum-hagen.de