Neuer Radroutenplaner für Rhein und Ruhr

Der neue Radroutenplaner Ruhr - auch als App mit vielen Funktionen.
Praktisch: Der neue Radroutenplaner Ruhr - auch als App mit vielen Funktionen.

Radwandernde, die Lust auf unkomplizierte Halb- oder Ganztagestouren haben, können jetzt auf eine neue kostenfreie App des Ruhrtourismus zurückgreifen. Unter

radtourenplaner.ruhr

gibt es passend zur beginnenden Radwandersaison ab sofort nicht nur Infos zu Sehenswürdigkeiten und bereits vorhandenen Strecken, sondern auch einen funktionalen Planer für eigene Tourenideen.

Der Radroutenplaner Ruhr vernetzt dabei das Ruhrgebiet mit angrenzenden Radwandergebieten wie der Haard im Nordosten oder dem Niederrhein im Westen. Wer Lust auf Ausflüge hat, kann sich auf der Seite oder via App entweder einen interessanten Start- oder Zielpunkt aussuchen. Die Anwendung findet automatisch die Touren in der Nähe. Alternativ lassen sich die Touren nach Gegend, Sehenswürdigkeiten oder Streckenlänge filtern und so das Passende finden.

Wer sich unter "Mein Konto" einen Zugang anlegt, erhält kostenfrei Zugriff auf weitere Funktionen.

Da die Anwendung noch recht neu ist, gibt es sie aktuell noch nicht als App im Google Playstore, aber das wird sich in den kommenden Wochen sicher ändern.

 

Mal reinklicken? Hier geht es zum Radroutenplaner Ruhr:

https://radtourenplaner.ruhr