So wird die Veggienale in Köln

Am 21. und 22. Mai ist es wieder so weit: Die Veggienale, Messe für ökologische und vegane Produkte, findet in Köln statt. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause freuen sich viele Menschen auf den Besuch. Sie möchten auf der Veggienale & Fairgoods neue Persönlichkeiten, Firmen und Philosophien kennenlernen, Produkte ausprobieren und nicht zuletzt lecker und gesund essen.

Der Messe versteht sich selbst als Wegbereiter für alle Menschen, die wissen, dass in unserer heutigen Welt ein munteres "Weiter so!" keine Lösung sein kann und die darum  einen anderen Weg des Konsums suchen. Die Ausstellenden auf der Veggienale haben vegane und vegetarische Produkte, Ideen und Lösungen entwickelt, die die Welt ein bißchen besser machen statt sie weiter zu zerstören. Natürlich stehen die Mitarbeitenden und oft auch die Entwickler selbst an den Ständen Rede und Antwort.

Neben den Messeständen gibt es aber auch noch Fachvorträge, Kochshows und verschiedene Mitmach-Aktionen. Für die nötige Inspiration ist also gesorgt!

Wie wir mit Konsum die Welt retten

Das Spektrum der Ausstellenden reicht von Bio-Food, Upcycling, Ökostrom, Fairtrade und nachhaltigen Geldanlagen bis hin zu ethisch-korrekter Mode und Angeboten zur pflanzenbasierten, gesunden Ernährungs- und Lebensweise. "Information und Aufklärung stehen dabei im Vordergrund“, sagt Daniel Sechert, der mit seiner Firma Ecoventa die Messe deutschlandweit veranstaltet. In Köln ist er in diesem Jahr bereits zum siebten Mal zu Gast.

Die Highlights des Rahmenprogramms am kommenden Wochenende sind sicherlich die lebendigen Vorträge des bekannten Autors Niko Rittenau, der an beiden Messetagen live zu erleben ist und sich unter anderem dem Thema vegane Ernährung in der Schwangerschaft, Stillzeit und im Kindesalter widmet.

Mit bei den Ausstellenden dabei sind unter anderem Ärzte ohne Grenzen, der Brotbelaghersteller bedda, Süßigkeiten von clarana, die Naturkostmarke davert, Backwaren vom fineSchmecker, Greenpeace, Grüne Seele Kosmetik, das Natur-Magazin, Vegablum und der Ventil Verlag.

Eintritt, Anfahrt und weitere Infos

Veggienale & Fairgoods in Köln

21. und 22. Mai im Dock 2, Hafenstr. 1, 51063 Köln

Öffnungszeiten: Samstag 10 bis 18 Uhr,  Sonntag 11. bis 18 Uhr

Das Programm für beide Tage gibt es unter veggienale.de

Alle Programmpunkte sind im Eintrittspreis enthalten.

Eintritt: Regulär 10 € (Tageskasse), im VVK und ermäßigt günstiger

Die jeweils ersten 333 Tagesgäste erhalten kostenfreie Goodiebags.

 

Alle weiteren Infos gibt es auf www.veggienale.de